Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Einige Worte über mich

Geboren bin ich 1967 in Thüringen, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur absolvierte ich von 1987-1992 ein Wirtschaftsstudium, das ich als Diplomkauffrau abgeschlossen habe. In diesem Bereich arbeitete ich viele Jahre.

Während dieser ganzen Zeit habe ich mich schon sehr intensiv mit den verschiedensten Themen der Psychologie, besonders mit therapeutischen Grundlagen und Methoden beschäftigt.

So beschloss ich irgendwann, neue Wege zu gehen. Von 2010-2012 studierte ich an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig. Die Amtsärztliche Prüfung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin erfolgte im Juni 2013.

Seit August 2013 arbeite ich beratend und therapeutisch (HG) in eigener Praxis.

Umfangreiche praktische Erfahrungen erlangte ich durch folgende Qualifikationen:

  • Psychodynamische Therapieverfahren (Tiefenpsychologische und Systemische Konzepte; Imaginative Verfahren)
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers
  • im Juni 2014 Abschluss einer einjährigen Hypnotherapieausbildung nach Milton Erickson bei Dr. rer. nat. Guido Kusak 

Praxis Anne Tieg
Biedermannstr. 42
04277 Leipzig
Tel.: 0175 673 2277

praxis-tieg@web.de

Ausübungs- erlaubnis  
 
Ausbilungs- zertifikat